Tag 7 – Mittwoch, den 21.08.2019

Am Mittwoch morgen durften die Kinder, nach dem Frühstück, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Quartier ihrer Spielgruppe für das Tagesspiel am Nachmittag gestalten. Dies ist auch allen super gelungen!

Mittags gab es Würstchengulasch mit Nudeln und eine große Überraschung, über die wir uns sehr gefreut haben.  Denn der Kolpingvorstand hat uns mit einer leckeren Kleinigkeit im Gepäck besucht. Anschließend begann das große Tagesspiel, was einer großen Partie „Siedler von Catan“ ähnelte. Die Spielgruppen konnten sich Rohstoffe erspielen und sie für Gebäude eintauschen, um Siegpunkte zu erlangen.

Abends fand unser traditioneller Casinoabend statt, bei welchem die Spielgruppen mit unserer Spielgeldwährung „Keuro“ verschiedene Spiele spielen konnten, um ihr Geld (möglichst) zu vermehren.