/ home / jugendgruppen / 1980-89 / walt-disney-bande 16.12.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
 jugendgruppen
leiterrunde
sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Die Walt-Disney-Bande

"Mein kleiner grüner Kaktus" beim Elternabend 1992: v.l.: Christian Thurner, Richard Walter, André Berning, Michael Bollkemper, Christian Kaindl, Marcel Busche, Thomas Weiffen, Timo Symann.

 

Die Jugendgruppe W-D-B wurde im´Jahre 1987 ins Leben gerufen. Die Gruppenlieter Klaus Vorderbrüggen und Ulli Vorderbrügge übernahmen die Leitung, wobei Bruno Fröhleke und Peter Vorderbrügge ihnen am Anfang zur Seite standen. Die Teilnehmerzahl in den ersten Gruppenstunden betrug 15 Kinder. Schon bald hatten wir unser eigenes Banner. Im Mai 1988 wurden wir in die Kolpingsfamilie aufgenommen. Heute noch erzählen wir uns tolle Erlebnisse aus dem Sommerlager, wie zum Beispiel 1990 bei der Fahrradtour auf dem Deich von Ameland, wo einer der Gruppenmitglieder (Thoma Weiffen) in einen Schafszaun hereinfuhr, nur weil er sich in diesem Augenblick mahr um Schafe kümmerte als auf den Weg zu schauen. Oder 1991, als wiram Robinsontag mit der Gruppe den Olsberg bestiegen, um dort in einer Schutzhütte zu übernachten. Abends wurden auf unserem selbstgebauten Schwenkgrill Steaks und Würstchen gegrillt.

 

 

In den Gruppenstunden spielten wir oft Fussball, verschiedene Unterhaltungsspiele oder unternahmen Radtouren und Kinobesuche. Die letzte Aktion der Gruppe war eine Berlinfahrt. Die Gruppen"kinder" Marcel Busche, André Berning und Thomas Weiffen wurden 1993 selbst Gruppenleiter.

 

 

zurück

 



zimtzicken
schlümpfe
schwarzen wölfe
fruchtzwerge
wilden kartoffelpuffer
happy tree friends
krassen zwerge
kopfgeldjäger
crossen krabben
ladykracher
black boys
peanuts
tigers
feuerteufel
quasselstrippen
gigantifanten
1990-99
1980-89

kaunitzer domspatzen
wildkatzen
walt-disney-bande
popples
black cats
koenigstiger
hamsterbacken
ghostbusters
marienkaefer
schneefloeckchen
cherrys
schwarzen ritter
fleissigen bienen
listigen fuechse
(b)engel
mini-maeuse
adlerbande

1972-79