/ home / sommerlager / 2000 - Berlin 18.11.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Berlin - 2000

Dieses Jahr führte uns das Sommerlager für ältere Jugendliche in unsere Hauptstadt Berlin. Wir starteten mit bester Erlebnislaune in Kaunitz und waren ca. 6 Stunden später an unserem Ziel angekommen. Nachdem wir kurz unser Quartier bezogen hatten, schauten wir uns erst mal um. Für den Abend suchten wir uns ein gemütliches Lokal zum Essen und fanden schließlich auch noch eine richtig gute Disco, wo dann eine Party bis in die frühen Morgenstunden startete. Wenig ausgeschlafen begann am zweiten Tag unsere Erkundungstour durch Berlin. Sie führte uns u. a. in den Reichstag, zum Checkpoint Charly und natürlich zur Berliner Mauer. Wir erlebten viel in diesen paar Tagen und waren uns am Ende einig: Es war sehr schön und interessant und wir müssen auf jeden Fall noch mal hier hin, denn hier gibt es noch viel zu sehen und zu erleben. Bis zum nächsten Mal...



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen
2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte