/ home / sommerlager / 2006 - Düdinghausen / sa 08.07. 17.10.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Samstag 08.07.

Motto: Verlängerung

 

Wetter: von leichtem Regen bis Sonnenschein

 

Heute im Angebot: Erbseneintopf mit Bockwurst und Brot

 

Was ist heute passiert?

Gut gelaunt begannen Kinder und Leiter den Tag, der erst viel versprechend regenlos aussah, mit dem Frühstück. Bei der Gelegenheit sangen wir für Tim, der 21. wurde, verschiedenste Geburtstagslieder.

Anschließend gings sportlich los mit einem Würfelspiel, bei dem die Kinder in ihren Spielgruppen immer wieder die Stationen auswürfelten und die Aufgaben dann möglichst schnell erledigen mussten.

Begleitet wurden wir dabei leider vom Nieselregen (leicht), was uns natürlich im Vergleich zu den Vortagen nichts anhaben konnte.

Nach dem Würfelspiel wurde uns Erbsensuppe geliefert, die die allermeisten gerne verspeisten. Der Nachtisch übertraf die Suppe allerdings; mit viel Begeisterung wurde Schoko,- und Vanillepudding gegessen, bis die Schüsseln absolut leer waren! Sehr lecker..ein Zauberwerk von Susi und Patrick.

Nach dem Essen wurde ausgeruht und dann war aufräumen und Klo putzen angesagt.

Anschließend ging es sportlich mit der Lagerolympiade I weiter, die bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung stattfand, Kinder und Leiter hatten ihren Spaß!

Abends wurde „Die Reise nach Jerusalem“ gespielt, was die Kinder gewannen.

Dann stand, den ganzen tag erwartet, dass Deutschlandspiel an.

Mit versammelter „Lagermannschaft“ , super Stimmung und viel Jubel begann das Spiel, und Stimmung und Jubel wuchsen mit jedem Tor!

Kein Wunder, dass Deutschland gewann J

So endete also unser Tag mit viel positiver Aufregung!

 

Hier gehts ab zu den Fotos in der Galerie!

 



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen

mi 05.07.
do 06.07.
fr 07.07.
sa 08.07.
so 09.07.
mo 10.07.
di 11.07.
mi 12.07.
do 13.07.
fr 14.07.

2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte