/ home / sommerlager / 2006 - Düdinghausen / fr 07.07. 14.12.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Freitag 07.07.

Motto: Abseits

 

Wetter: kleine Schauer, Gewitter - sonst sonnig / Wunderschöner Sonnenaufgang gegen 04:53 Uhr

 

Heute im Angebot: Backfisch mit Salzkartoffeln

 

Was ist heute passiert?

---Bannerklauer---

Gegen 04:00 Uhr, schleichten wir, die Bannerklauer, uns zur Schützenhalle vor. Zur unserer Überraschung hatten sich die Teilnehmer und Leiter in ihrer Schützenhalle verschanzt, nur ein Kellerfenster stand offen. Da sind wir dann auch gleich mal reinspaziert, leider war die dahinterliegende Tür verschlossen - eine Sackgasse. (Ach so der Bulli war übrigens wieder mal nicht abgeschlossen, haben allerdings nichts Wertvolles gefunden.)

Das Banner haben wir dann mal mitgenommen, für alle anderen Bannerklauer, denkt dran ein Neues mitzubringen!

Um 04:30 Uhr haben wir unsere Aktion dann beendet.

---Bannerklauer---

 

Herzlichen Glückwunsch den Bannerklauern.

Tja, um am nächsten morgen um 7 Uhr mit der klinischen Komplettreinigung beginnen zu können, war das Banner in dieser Nacht einfach mal unwichtig.

Es gibt doch wichtigeres :-))

Wir waren erstmal froh alles perfekt sauber zu haben.

 

Nachtrag 10:57 Uhr: Es ist sauber! Endlich könnn wir duschen gehen

Nachtrag 11:13 Uhr: wir duschen und das Wasser blubbert

Nachtrag 11:25 Uhr: die Männer aus dem Dorf sind teilweise schon wieder da und helfen die neue Flutwelle zu flitschen

Nachtrag 14:17 Uhr: die Frauen der flitschenden Männer helfen uns beim Grundreinigen der Räume

Nachtrag 18:35 Uhr: nachdem die Feuerwehr mehrere Stunden den Kanal freipumpt, kommt eine Firma mit Spezialkamera um den Kanal anzuschauen

Nachtrag 22:15 Uhr: ein Bagger kommt und buddelt die vermutlich defekte Stelle auf

Nachtrag 00:12 Uhr: die defekte Stelle ist eindeutig identifiziert und es braucht nicht mehr gepumpt werden. Das Wasser fließt wieder einfach so ab :-)

Nachtrag 06:59 Uhr: die Männer aus Düdinghausen wecken uns mit den erfreulichen Geräuschen einer Flex, mit der sie gerade das alte Rohr entfernen und ein neues einbauen

Nachtrag 11:51 Uhr: das Loch ist zu, alle sind glücklich :-))

 

Ein klasse Programm gab es natürlich auch an diesem Tag, mehr dazu später.

Hier erstmal die Fotos in der Galerie !



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen

mi 05.07.
do 06.07.
fr 07.07.
sa 08.07.
so 09.07.
mo 10.07.
di 11.07.
mi 12.07.
do 13.07.
fr 14.07.

2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte