/ home / sommerlager / 2005 - Grünberg / fr 08.07. 19.10.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Freitag 08.07.

Motto: Ostern

 

Wetter: doch, endlich mal mit sonnigen Abschnitten

 

Heute im Angebot: Osterei(n)topf

 

Was ist heute passiert?

Nach dem Frühstück um 8.30 Uhr (und dem Suchen der versteckten Schoko-Ostereier in den Schlafgemächern) sind die Jugendgruppen losgezogen, um einen freien Vormittag zu genießen. Die meisten entschlossen sich, die "Stadt" zu erkunden (vor allem das riesige Eis der grünbergschen Eisdiele), einige sammelten Holz für das Lagerfeuer am Abend, und die Ladykracher haben ihr Banner gemalt, welches nun endlich zum Klauen bereit versteckt ist.

Als alle Jugendgruppen zum Mittagessen ins Lager zurückgekehrt waren, ging es nach einer kleinen Pause zu dem spannenden Spiel "Leiter vs Unnermürksel", was die Leiter (14) gegen die Kinder (80) verloren haben (kleines Tagestief der Leiter, wird bei der Revanche korrigiert)! Da das Wetter doch sonniger wurde, konnte der Nachmittag mit weiteren Spielen und einer anschließenden Wasserschlacht (sehr gut auf den Fotos zu beobachten) beendet werden.

Für den Abend war ein Lagerfeuer geplant, das trotz der Nässe nach unzähligen Versuchen und viel Anstrengung zum Brennen gebracht wurde. Gleichzeitig wurde aber auch die Spielekiste mit ihren vielen Angeboten genutzt.

Der "erste" Tag mit viel Sonnenschein wurde also mit viel Spaß und großartigem Essen der Küche beendet!

 

Was fehlt noch zu einem gelungenen Tag? Die Galerie !



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen
2005 - Grünberg

mi 06.07.
do 07.07.
fr 08.07.
sa 09.07.
so 10.07.
mo 11.07.
di 12.07.
mi 13.07.
do 14.07.
fr 15.07.

2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte