/ home / sommerlager / 2004 - Zislow / mi 11.08. 19.10.2017

Mittwoch 11.08.

Motto: Mittelerde

Wetter:

Heute im Angebot: Putengeschnetzeltes in Tomaten-Sahne-Sauce auf Nudelbett mit Erbsenkompressor mit Möhrchenadapter

Was ist heute passiert?

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen eines einzigen Tagesspieles. Der Vormittag begann bereits mit den Vorbereitungen. Alle Gruppen mußten sich ein Lager aus wenigen vorhandenen Mitteln bauen und Verkleidungen erstellen. Es gab eine Gruppe Elben, Menschen, Bäume, Orks, Zwerge, Zauberer und Hobbits.

Während der Mittagspause mußten verschiedene Reparaturen durchgeführt werden. Die Kinder waren leider nicht sehr behilflich, da sie weder die Ersatzluftblasen für die Wasserwaage, Wasserstrahlbiegezange (die rote für Warmwasser), Eimer mit Druckluft noch die Siemens Luftdübel besorgen konnten. Aber sie haben sich sehr angestrengt und sind tapfer durchs Lager gelaufen und haben die Werkzeuge gesucht :-))

Am Nachmittag begann dann das eigentliche Spiel. Die Gruppen mußten verschieden Denkaufgaben erledigen um Stufe um Stufe aufzurücken dem Sieg des Spieles entgegen zu gehen. Der Abschluss war ein Spiel mit Wasserbomben in dem 5 Leiter versuchten die 9  Personen starken Gruppen daran zu hindern, Wasserbomben über ein Spielfeld zu transportieren. Taktik, Teamgeist und Geschick war von Vorteil.

Der Abend wurde dann je nach Interesse bei Gesellschaftsspielen, relaxen in den Hütten, beim Sonnenuntergang am See,... genossen.

Es ging wieder ein schöner Tag zu Ende.

die Hobbits und Co können hier betrachtet werden

Küchenteam