/ home / jährliches / scheunenball 17.10.2017

Scheunenball

Als in der Leiterrunde die Idee aufkam, nach langer Pause mal wieder einen Scheunenball zu veranstalten, wusste noch niemand, zu welcher Größe sich diese Party im Laufe der Zeit entwickeln würde.

Am Anfang stellten wir nur ein kleines Zelt vor die erprobte Party-Scheune der Familie Vorderbrüggen und engagierten das damals bekannteste Kaunitzer Disco-Team, die legendären LEMON-BOYS, und siehe da, 800 Besucherkamen und feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden. Ab da vergrößerten wir den Scheunenball jedes Jahr ein bisschen. Im 3. Jahr engagierten wir zusätzlich zur HMCF-Musicfaktory noch eine bekannte Band aus Münster u, welche Ihrem guten Ruf gerecht wurde. Im laufe der Jahre vergrößerten wir die beiden Zelte noch einmal und konnten uns dann über mehr als 2.000 Gäste freuen. Neben der Leiterrunde, welche die Party organisiert, haben wir immer zahlreiche Helfer aus der Gemeinde und aus den umliegenden Kolpingsfamilien. Ohne diese Vielzahl von Helfern wäre die Durchführung einer solchen Party einfach unmöglich. Der erwirtschaftete gewinn dieser Veranstaltung kommt zum einen der Kaunitzer Jugendarbeit zu gute und zum anderen einem Projekt, wofür sich die Leiterrunde vor dem Scheunenball entscheidet. Wer sich selbst einmal ein Bild vom Scheunenball in Kaunitz machen möchte, kann uns Ende April oder die Hompage "www.scheunenball.de" besuchen.

tannenbaumaktion
sternsingeraktion