/ home / jugendgruppen / 1990-99 / meckerziegen 14.12.2017

Die Meckerziegen

Diese Jugendgruppe besteht seit 1997 und gehört mittlerweile mit dem Alter von 15/16 schon fast zu den Älteren. Von den ursprünglich bis zu 30 Mädels sind noch 6 übrig geblieben, die sich zur Zeit jeden zweiten Montag Abend mit ihren Gruppenleiterinnen Kathrin Fiekens und Stefanie Dreisewerd treffen. Zu Beginn,als auch Martina Kleinhans noch als Leiterin dabei war, hieß die Gruppe übrigens "Die Powergirls", aber dem dann bald neu beschlossenen Namen ist in den paar Jahren schon zu Genüge alle Ehre gemacht worden!

Das ungeschriebene Motto der jungen Damen,die auch auf jeder Party im Umkreis anzutreffen sind, lautet immer schon "Einer für alle - alle für einen" oder auch "Alle oder keiner", was es den Gruppenleitern nicht immer so leicht macht, sich durchzusetzen! Trotzdem sind unsere Meckerziegen irgendwie aus der Kolpingjugend nicht weg zu denken und sind dort auch immerhin jedem ein Begriff!!

tigerenten
shadows