/ home / jugendgruppen / 1980-89 / marienkaefer 17.10.2017

Die Marienkäfer

Silke Welschmeier, Sandra Fiekens, Katrin Bohnenkamp (geb. Tegethoff), Manuela Pagenkemper, Barbara Humpert, Monika Fröhleke, Raphaela Isenberg (geb. Hermschröder), so gestaltete sich der harte Kern der Marienkäfer. Unser erstes Treffen fand 1985 statt. Die Gruppenstunden beinhalteten Schlittschuhlaufen, kochen, basteln, spielen, ... und vor allen Dingen BRAVO lesen und Chips essen. Wir bereicherten die Sommerlager von 1986 auf Hallig Hooge bis 1990 auf Ameland durch unsere Anwesenheit. Einige Male gab es auch derben Streit und verschiedene Krisensitzungen, aber lustig war es trotzdem. Immer wieder gern haben wir einige von uns so geliebte „Findelkinder“ während der Sommerlager aufgenommen. Mit allen zusammen haben wir viele Geschichten erlebt. Die beste fällt uns nicht ein, darum zum Schluß ein paar Stichworte; Hallig Hooge - „kleiner Garfield“; Sohlbach - Voyage, Voyage; Wernersreuth - R.R. Oberwildflecken - Swimmingpool, autogenes Training, „Hämmatom"; Ameland - Tandem, Adidas Torsion.

v.l.: Katrin Tegethoff, Manuela Pagenkemper, Barbara Humpert, Silke Welschmeier; es fehlt Sandra Fiekens

kaunitzer domspatzen
wildkatzen