/ home / jugendgruppen / 1980-89 / koenigstiger 17.10.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
 jugendgruppen
leiterrunde
sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Die Königstiger

Die Königstiger trafen sich regelmäßig von 1986 bis 1995.

Als man mich bat, ein paar Anekdoten aus unserer Jugendgruppenzeit zu erzählen, hätte ich gleich ein ganzes Buch schreiben können. Jedoch sollte man einiges besser für sich behalten. Allgemein kann man sagen, daß "meine Jungs" nicht immer die besten waren, aber die lustigsten.

So z.B. Markus Heimbach, der mit unserem Pastor Walter Schütte in der Gosse lag, dies kam so: Markus ging zu unserem Pastor und wollte etwas fragen: "Sag' mal, hast Du ..."

Herrn Schütte unterbrach ihn und fragte: "Sag' mal Markus, haben wir bereits gemeinsam in der Gosse gelegen?"

Markus überlegte und meinte: "Nicht daß ich wüßte ..., aber egal, hast Du ...?"

Oder etwa André Tanger, der eine Frage zum evangelischen Glauben hatte und ich ihm sagte, er solle sich besser an Michael T. wenden, der wäre evangelisch. André dreht sich um und schreit entsetzt: "Was, wir haben einen Heiden bei uns in der Gruppe ..." Martin Setter

 

Robinsontag im Sommerlager 1989 in Wildflecken:

hinten v.l.: Michael Tiemann, Martin Setter,; mitte v.l.: Christian Focke, André Tanger, Markus Breimann, Markus Hansmeier, Patrick Füchtenschnieder; vorne v.l.: Thomas Großegesse, Markus Heimbach, André Wullenkord, Mario Dresselhaus

 

zurück

 



zimtzicken
schlümpfe
schwarzen wölfe
fruchtzwerge
wilden kartoffelpuffer
happy tree friends
krassen zwerge
kopfgeldjäger
crossen krabben
ladykracher
black boys
peanuts
tigers
feuerteufel
quasselstrippen
gigantifanten
1990-99
1980-89

kaunitzer domspatzen
wildkatzen
walt-disney-bande
popples
black cats
koenigstiger
hamsterbacken
ghostbusters
marienkaefer
schneefloeckchen
cherrys
schwarzen ritter
fleissigen bienen
listigen fuechse
(b)engel
mini-maeuse
adlerbande

1972-79