/ home / jugendgruppen / 1980-89 / ghostbusters 16.12.2017

Die Ghostbusters

"Die Jungs bei'n Heino und dessen Hannelore"

"Wir und der Meister der Musik"

C. M. Maasjost, A. Symann, R. Mersch, M. Kipshagen, Heino, P. J-Vorderbrüggen,

S. Grundmeier, A. Palsherm, M. Bastian, C. Füchtemeier, F. Rodemann, A. Hassenewert

Wir, die womöglich beste Jugendgruppe aus Kaunitz, besuchten an einem Freitag im Jahre 54 nach Heino das Konzert des Fischäugigen Bäckergesellen in der Stadthalle zu Delbrück.

Nachdem wir uns bei einem Getränkewirt aus Kaunitz, der zufällig an diesem Tag Eröffnung feierte, gestärkt hatten, führen wir nach Delbrück und ergatterten Plätze in vorderster Reihe. Nach dem eher mäßigen Vorprogramm ging es endlich los, der Meister und seine Band betraten die Bühne. Was von nun an geschah war für uns unvorstellbar. Nach den überall bekannten und von uns schon vorher einstudierten Melodien des Meisters schunkelten und sangen die meist älteren Gäste mit uns bis zur Erschöpfung. Als C.M.M. auf die Toilette mußte, geschah ihm ein verhängnisvoller Fehler. Er verwechselte das WC mit der Umkleidekabine der von uns so hoch geschätzten Sangesschwester Hannelore, welche mit dem Schrecken davon kam. Nach fast 2einhalb Stunden war dieses tolle Konzert aber leider schon vorbei. Doch nun kam für uns der Höhepunkt. Heino bat uns zur Bühne und gab uns seine Hand - "WAHNSINN". Nach anschließendem Gespräch und einiger gelungener Fotosessions verabschiedeten wir uns mit Tränen in den Augen von Heino und Hannelore und traten die Heimreise an. Diese wertvollen Erfahrungen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!

kaunitzer domspatzen
wildkatzen