/ home / sommerlager / 2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln) / Sonntag, 17.08. 16.12.2017

Tag 9 - Mönch

Der vorletzte Tag im Sommerlager 2014 stand unter dem Motto "Mönch" .

An diesem morgen wurden die Teilnehmer und Leiter um 8 Uhr von der  Tagesleitung geweckt, um im Anschluss gemeinsam zu frühstücken.

Um 10 Uhr stand dann der zweite Teil der Wiesensiele auf dem Plan, eines der letzten Aktivitäten, bevor der Sieger der Spielgruppen-Wettkämpfe geehrt werden konnte. So sich die Spielgruppen gegenseitig bei Papierflieger-Weitwurf, Wemsen und Brennball gegenseitig messen.

Um 12:30 Uhr gab es dann das letzte Mittagessen von der Küche. Zum Abschluss gab es noch einmal richtig leckere Spaghetti Bolognese. Nach dem Mittagessen stand das "große Aufräumen" auf dem Plan. Hier wurden u.a. die jeweiligen Zimmer gesäubert, aber auch das Kloster, sowie die Bereiche draußen im Freien. Zudem wurden die ersten Sachen gepackt.

Nach dem Aufäumen gab es um 18:30 Uhr das "letzte Abendmahl" im Sommerlager 2014. Hier tischte die Küche noch einmal alle restlichen Köstlichkeiten auf.

Das Abendprogramm bestand an diesem Tag aus dem Lagergericht und der Verleihung des "goldenen Toastbrotes" durch die ältestens Jugendgruppen. Außerdem fand die Siegerehrung der Spielgruppen statt. Im Wettkampf um die beste Spielgruppe gewann die Gruppe "Regensburg" klar. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe.

Nach dieser Abendaktivität hieß es dann um 22 Uhr die Nachtruhe einzuhalten, es waren dennoch alle bis tief in die Nacht wach, da es die letzte Nacht im Sommerlager 2014 war!

Freitag, 08.08.
Samstag, 09.08.