/ home / sommerlager / 2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln) / Samstag, 16.08. 19.10.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Tag 9 - Mönch

Tag 9 im Sommerlager 2014! Noch 2 Tage, dann steht die Abreise schon bevor :(.

 

Dieser Tag stand unter dem Motto, passend zu der diesjährigen Location, "Mönch". An diesem Tag war nicht, wie an all den anderen Tagen, um 08:00 Uhr wecken, sondern erst um 10 Uhr, damit die Teilnehmer und Leiter einmal so richtig ausschlafen konnten. Leider mussten bis um 5 Uhr früh noch Bannerklauer gejagt werden, weshalb der Schlaf wieder einmal etwas zu kurz kam, dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht die Bannerklauer zu jagen und der Schlafmangel fiel aufgrund des Adrenalins gar nicht auf. So war es nur von Vorteil, dass alle noch einmal nach dieser anstrengenden Nacht etwas länger schlafen konnten.

 

Zudem gab es an diesem Tag auch kein normales frühstück. Die Küche zauberte an diesem Morgen einen sehr leckeren Brunch. Anschließend gab es einen Wortgottesdienst zum Thema "Freundschaft".

 

Eigentlich stand an diesem Nachmittag schwimmen gehen auf dem Plan, doch aufgrund des recht kalten Wetters musste eine neue Sache her und so wurde kurzerhand ein neues Spiel entwickelt unter dem Namen "Puschen-Spiele". Diese Spiele ähneln Schlag dem Raab sehr, denn die Spielgruppen duellierten sich in unterschiedlichen Spielen mit den Leitern und konnten so unterschiedliche Punkte gewinnen. Gewonnen hat der, der am Ende die meisten Punkte hatte.

 

Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen, bevor am Abend die 2. Party zum Thema "Bad Taste stattfand. Alle Teilnehmer hatte auch hier sehr viel Spaß, bevor um 22 Uhr die Nachtruhe anfing und das Warten auf die Bannerklauer... Ob wohl welche kommen?...



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)

Freitag, 08.08.
Samstag, 09.08.
Sonntag, 10.08.
Montag, 11.08.
Dienstag, 12.08.
Mittwoch, 13.08.
Donnerstag, 14.08.
Freitag, 15.08.
Samstag, 16.08.
Sonntag, 17.08.
Montag, 18.08.

2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen
2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte