/ home / sommerlager / 2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln) / Sonntag, 10.08. 19.10.2017

Tag 3 - Kräuterhexe

Und schon ist der dritte Tag im Sommerlager 2014 vorbei. Dieser Tag trug das Motto Kräuterhexe.

Nach dem Wecken, wie jeden Tag um 8 Uhr, hieß es zu leckeren frischen Brötchen und frischem Kakao zu frühstücken und sich für die anschließende Dorfrallye zu stärken. Bei dieser Rallye sollten die Spielgruppen zum einen die nähere Umgebung kennenlernen und zum anderen mussten bei verschiedenen Stationen Aufgaben absolviert werden, welche mit in die Wertung um die beste Spielgruppe eingeht. Als Stationen gab es u.a. Mehlpusten, schätzen usw. Die Bilder dieser Rallye können Sie in der Galerie finden.

Nach der Dorfrallye gab es um 13 Uhr Mittagessen. An diesem Tag gab es Bratwurst-Reispfanne und als Dessert selbstgemachten Stracciatella-Pudding.

Nach der Siesta stand die erste Lagerolympiade an. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so ganz mit, weshalb die geplante Wasser-Lagerolympiade sprichwörtlich "ins Wasser fiel" und eine alternative Olympiade im Trockenen durchgeführt wurde.

Nach dem Abendessen stand ursprünglich die Nachtwanderung auf dem Plan, welche allerdings aufgrund einer Unwetterwarnung und Regen ebenfalls "ins Wasser fiel". Daher wurde kurzerhand ein Spieleabend gestartet, bei dem die Teilnehmer und Leiter sich weiter kennenlernen konnten und einen schönen Abend verbringen konnten.

Freitag, 08.08.
Samstag, 09.08.