/ home / sommerlager / 2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln) / Samstag, 09.08. 17.10.2017

Tag 2 - Ritter

Der zweite Tag des Sommerlagers 2014 startete um 08:00 mit dem Wecken, dem das ausgiebige Frühstück folgte. Dieser zweite Tag stand unter dem Zeichen "Ritter".

In diesem Jahr gibt es über den gesamten Tag die Möglichkeit für die einzelnen Spielgruppen Extrapunkte im Wettkampf um die beste Spielgruppe zu erlangen. Hierzu wird jeden Tag, passend zum Motto, ein "Heiligtum" versteckt, welches die einzelnen Spielgruppen nebenher suchen können. Das Heiligutm dieses Tages war ein Ritter auf seinem Pferd. Leider wurde der Ritter an diesem Tag von keiner Gruppe gefunden - aber morgen ist ja ein neuer Tag, mit einem neuen Heiligtum :).

Nach dem Frühstück standen die ersten Interessensgruppen auf dem Plan, neben Batiken, Perlentiere basteln und Jutebeutel bemalen wurde auch Fusßball, Tischtennis oder Wikingerschach angeboten. Die Teilnehmer konnten aus einem reichhaltigem Angebot von Interessensgruppen auswählen, sodass der Vormittag wie im Fluge verging.

Zu Mittag bereitete die Küche an diesem Tag Käsespätzle. Gestärkt von dieser Mahlzeit und der anschließenden Siesta, stand am Nachmittag die erste Wiesensiele auf dem Plan. Hier mussten sich die einzelnen Spielgruppen gegeneinander messen im Völkerball, Krabbenfußball, Pötern und Frisbee. Während der Zeit im Lager können die Gruppen auf diese Weise Punkte sammeln, sodass am Ende des Lagers ein Sieger unter den Spielgruppen hervorgeht.

Nach dem Abendessen ging es sportlich weiter. Das berühmtee Leiter gegen Unnermürksel (Völkerball) stand auf dem Plan. Hier duellieren sich die Leiter gegen die Teilnehmer. Wieder einmal konnten sich die Leiter in der ewigen Historie der "Leiter gegen Unnermürksel"-Spiele als Sieger etablieren.

Um 22 Uhr hieß es dann die Nachtruhe einzuhalten um ausgeruht in den nächsten Tag zu starten.

Die Bilder dieses Tages können nun in der Galerie unter dem folgenden Link gefunden werden: Tag 2 - Ritter

Freitag, 08.08.
Samstag, 09.08.