/ home / sommerlager / 2013 - Wissen an der Sieg / Dienstag, 07.08. 17.10.2017

Tag 9 - Pumuckl

Der neunte Tag startete sehr schwunghaft. Passend zum Tagesmotto wurden alle Leiter und Teilnehmer mit lautstarker Musik geweckt - mit dem Soundtrack zur Sendung "Pumuckl". Anschließend hieß es zu frühstücken um anschließend beim "großen Aufräumen" das gesamte Lager aufzuräumen und die Zimmer und Flure und das Außengelände sauber zu machen.

Nachdem das Mittagessen eingenommen wurde hieß es, wie es immer traditionell am vorletzten Tag heißt, das Lagergericht abzuhalten. Hier wurden zum einen Teilnehmer "angeklagt" für ihr Verhalten, durch dass sie teilweise aufgefallen sind. Es wurde aber auch die Küche angeklagt wegen zu gutem Essen und - das gab es noch nie - es wurden alle Leiter angeklagt, wegen nicht dankbar sein. Als Strafe mussten sie eine Woche Laurentia tanzen.

Nach dem Abendessen hieß es sich dann ein letztes Mal schick zu machen für die Motto-Party. Diese stand unter dem Zeichen des Geschlechtertausches. Alle Jungen mussten sich wie Mädchen verkleiden und andersrum.

Gegen 22:30 Uhr hieß es dann zum letzten Mal die Nachtruhe einzuhalten, denn am morgigen Tag sind die 10 Tage schon wieder vorbei.

Montag, 29.07.
Dienstag, 30.07