/ home / sommerlager / 2013 - Wissen an der Sieg / Montag, 05.08. 17.10.2017

Tag 8 - Biene Maja

Der achte Tag im Sommerlager startete wie jeder andere um 08:00 nach dem Wecken mit dem Frühstück. Gestärkt hiervon ging es nach dem Frühstück zum zweiten Teil der Wiesensiele, die leider, bedingt durch den Regen, am letzten Dienstag regelrecht ins Wasser fiel.

Doch an diesem Tag stimmte das Wetter. Bei angenehmen 25° konnten die einzelnen Spielgruppen zeigen was sie so sportlich drauf haben. So duellierten sie sich gegenseitig beispielsweise beim Spiel Pötern, Wemsen oder Krabbenfußball.

Als letzte Aktivität, die mit in die Wertung um die beste Spielgruppe im Sommerlager 2013 eingeht, stand nach einem leckeren Mittagessen, bei dem sich die Küche mit einer selbstgemachten Spaghetti Carbonara wieder selber übertroffen hatte, stand die Lager-Olympiade II auf dem Tagesplan. Diese Olympiade wurde den Umständen entsprechend aufgebaut, sodass die Teilnehmer, bedingt durch die abzuarbeitenden Stationen, an jeder Station eine Abkühlung in Form von Wasser bekommen haben. So mussten sie unter anderem Wasserbomben mit den Zähnen kaputt machen oder in einem kleineren Becken nach Äpfeln tauchen, diese versuchen zu beißen und an die Luft zu befördern.

Nach dem Abendessen stand eine, nach diesem anstrengenden Tag, entspannte Aktion auf dem Tagesplan. Es wurde ein Lagerfeuer abgehalten und Stockbrot gemacht. Hier konnten sich alle Teilnehmer in gemütlicher Runde unterhalten.

Um 22 Uhr hieß es dann zum vorletzten Mal die Nachtruhe einzuhalten.

Montag, 29.07.
Dienstag, 30.07