/ home / sommerlager / 2013 - Wissen an der Sieg / Sonntag, 04.08. 15.12.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Tag 7 - Ducktales

Der siebte Tag im Sommerlager startete für alle Jugendgruppen im Freien, da am Tag zuvor der Robinsontag gestartet war und daher alle Juegndgruppen traditionell die Nacht nicht im Haus verbracht haben, sondern draußen in der freien Natur. Das Motto dieses Tages lautete "Duchtales".

Treffpunkt am Lager war für alle Gruppen das Mittagessen. Hier gab es von der Küche selbstgemachte Döner. Während der Siesta erhielt das Lager einen Besuch vom Kolpingsvorstand, sowie von dem Kolpingblatt, welches einen Artikel über Deutschlands größte Kolpingjugend verfassen möchte. Der Artikel wird später auch hier online gestellt werden.

Nach der Siesta ging es mit dem zweiten Teil der Interessensgruppen weiter. Hier engagierte sich auch der Kolpingsvorstand, indem er die Interessensgruppe "Anhänger basteln" anbot.

Weiter ging es mit dem letzten Tagesordnungspunkt nach dem Abendessen. Hier mussten sich alle Teilnehmer und Leiter schick machen, denn es ging in das Kolping-Casino. Bei Poker oder Roulette konnte so Geld gewonnen, aber auch verloren werden. Das Ziel dieses Tagesordnungspunktes war es, möglichst viel Geld für die eigene Spielgruppe zu erspielen um so im Ranking der Spielgruppen weiter punkten zu können.

Um halb 11 hieß es dann Nachtruhe einzuhalten und sich auszuruhen für den nächsten anstrengenden Tag.



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg

Montag, 29.07.
Dienstag, 30.07
Mittwoch, 31.07.
Donnerstag, 01.08.
Freitag, 02.08.
Samstag, 03.08.
Sonntag, 04.08.
Montag, 05.08.
Dienstag, 07.08.
Mittwoch, 07.08.

2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen
2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt
2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte