/ home / sommerlager / 2013 - Wissen an der Sieg / Mittwoch, 31.07. 17.10.2017

Tag 3 - Die Maus

Der dritte Tag des Sommerlagers stand ganz im Zeichen der "Sendung mit der Maus".

Wie jeden Tag fand nach dem Wecken es ausgiebiges Frühstück statt. Gestärkt hiervon hieß es die Umgebung und die Stadt Wissen in Form einer Dorfrallye zu entdecken. Dabei wurde dieses Jahr auf eine neue Form von Dorfrallye zurückgegriffen - Einer GPS-Rallye. Hierbei erhielt jede Spielgruppe ein GPS-Gerät und Koordinaten für die Stationen. Es wurden keine Wege vorgeschrieben, die die Gruppen einhalten mussten. Alle Kinder war voller Tatendrang und Motivation dabei und hatten viel Spaß.

Nur das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig, morgens sah es stark nach Regen aus, doch zum Nachmittag hin wurde es immer freundlicher und zum Abend schien die Sonne.

Nach einer weiteren Stärkung zu Mittag hieß es am Nachmittag den ersten Teil der Lager-Olympiade zu absolvieren. Hier absolvierten die einzelnen Spielgruppen in verschiedenen Disziplinen Spiele, um ihre Kräfte zu messen.

Um 22 hieß es dann Nachtruhe einhalten, denn zuvor stand die erste Motto-Party an. Diese stand unter dem Motto "Bad Taste". Die Bilder hierzu, wie auch zu den anderen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen können in der Galerie eingesehen werden.

Montag, 29.07.
Dienstag, 30.07