/ home / sommerlager / 2013 - Wissen an der Sieg / Dienstag, 30.07 14.12.2017

Tag 2 im Sommerlager - Löwenzahn

Der zweite Tag im Sommerlager stand ganz unter dem der Serie "Löwenzahn". Nach dem Wecken gab es zunächst ein ausgewogenes Frühstück. Anschließend fanden die ersten Interessensgruppen statt. Hier wurden unter anderem Milch-Shakes hergestellt oder Perlenketten gebastelt. Einige andere kreative Teilnehmer bemaleten Jutebeutel.

Zum Mittagessen zauberte die Küche eine leckere Würstchen-Reispfanne. Für die Vegetarier gab es eine vegetarische Variation. Nach einer kurzen Siesta, in der sich alle Teilnehmer und Leiter ausruhen konnten ging es zum ersten Teil der Wiesensiele. Bei strahlend blauem Himmel traten die einzelnen Spielgruppen in kleineren Spielgruppen gegeneinander an.

Am Abend ging es dann zum legendären "Leiter vs. Unnermürksel" - Turnier. Bei diesem Spiel treten die Leiter gegen die Teilnehmer in einem kleinen Völkerballturnier gegeneinander an um die Frage zu klären wer die besseren sind? - Es gewannen sehr knapp die Leiter.

Um 22 Uhr hieß es dann Nachtruhe einzuhalten und sich auszuruhen für den nächsten anstrengenden Tag.

Montag, 29.07.
Dienstag, 30.07