/ home / sommerlager / 2012 - Wamel (Möhnesee) / Sonntag, 29.07. 15.12.2017

Tag 2 - "Hogsmeade"

Der 2. Tag des Sommerlagers 2012 stand ganz unter dem Zeichen der fiktiven Stadt "Hogsmeade", in der die Hexenschule Hogwarts beheimatet ist.

Nach dem Wecken um 8 Uhr hieß es sich zunächst mit einem ausgiebigen frühstück zu stärken um anschließend eine etwa 4 km lange Dorfrallye zu absolvieren, damit die Kinder die nähere Umgebung etwas besser kennenlernen konnten. Zur Sträkung nach der Dorfrallye gab es dann am Mittag Spaghetti Bolognaise mit frischem Salat. Nach der Siesta ging es dann weiter mit der Wiesensiele, wo u.a. Krabbenfußball, Rugby, Ultimate Frisbee und Wemsen auf dem Plan stand. Nach dem Abendessen hieß es dann nun das Banner, welches gestern gemalt wurde, aufzustellen. Zum krönenden Abschluss dieses Tages stand das "Trimagische Turnier" alias Leiter vs. Unnermürksel auf dem Plan, wo die Leiter mal wieder klar den Wanderpokal gewannen.

Das Wetter an diesem Tag war recht gut. Es gab keinen Regen und die Sonne ließ sich über teilweise 2 Stunden am Himmel sehen. Die Temperatur betrug in etwa 20 - 25° Celsius.

Samstag, 28.07.
Sonntag, 29.07.