/ home / sommerlager / 2002 - Ristedt / di 30.07. 16.12.2017
home
wer wir sind
jährliches
events
jugendgruppen
leiterrunde
 sommerlager
galerie
links
impressum
Sitemap
kolpingsfamilie
login
 
Dienstag 30.07.

Motto: Wenn ihr wüsstet ... wo die Stadtmusikanten wohnen !?!

Wetter:

bedeckt

Heute im Angebot: Hot Dogs, Vanille-Eis

 

Was ist heute passiert?

An diesem Tag unternahmen wir bei schönstem Wetter einen Ausflug nach BREMEN.

Wir haben ein lustiges Spiel gespielt, in dem es darum ging, 6 Teile einer Kugel zu sammeln, die sechs Wissenschaftler aus der Zukunft mitgebracht hatten, zu sammeln und dann noch ein siebtes ... weil das böse gefangen .. schwarze Männer .. Gärtner .. Mönche ... auf jedem Fall haben wir die Bremer Innenstadt komplett nach irgendwelchen verkleideten Leitern abgesucht. Am schwierigsten war es, Arno zu finden, da dieser sich extra für seine Rolle als "schwarzer Mann" die Nacht zuvor den Bart abrasiert hat und die Haare schwarz färbte (ein Blick in die Galerie lohnt sich !).

Nach dem Spiel konnten wir uns in Dreiergrupppen selbstständig zur Erkundung der Stadt auf den Weg machen, ein paar Mitbringsel kaufen, die Weser angucken und (wie eigentlich jedes Jahr) durfte auch ein Essen bei dem Restaurant mit dem gelben M nicht fehlen.

Die Leiter saßen natürlich auch nicht dumm herum und eine kleine Gruppe von ihnen warf sich wild in das Abenteuer "Kaufhaus" und eigentlich sind wir nur Rolltreppen gefahren ... 07-01.avi (1 Mb)

Heute Abend versammelten wir uns zum großen Spieleabend im Aufenthaltsraum. Ligretto und Activity ließen uns keine Zeit für Langeweile.

hier gehts direkt zur galerie

 



2017 - Feriendorf Wamel (Möhnesee)
2016 - Miele-Park Meldorf
2015 - Wieda
2014 - Kloster Möllenbeck (Rinteln)
2013 - Wissen an der Sieg
2012 - Wamel (Möhnesee)
2011 - Wieda
2010 - Bergneustadt
2009 - Wissen
2008 - Gailhof
2007 - Heidhausen
2006 - Düdinghausen
2005 - Grünberg
2004 - Zislow
2003 - Dorlar
2002 - Ristedt

di 23.07.
mi 24.07.
do 25.07.
fr 26.07.
sa 27.07.
so 28.07.
mo 29.07.
di 30.07.
mi 31.07.
do 01.08.
fr 02.08.
sa 03.08.
kueche
sprueche
rezepte

2001 - Frasdorf
2000 - Berlin
2000 - Häg Happach
1990 - 1999
1980 - 1989
1972 - 1979
Sommerlager Karte