/ home / sommerlager / 2002 - Ristedt / so 28.07. 15.12.2017

Sonntag 28.07.

Motto: Wenn ihr wüsstet ... was feiern heißt !?!

Wetter:

Heute im Angebot: Gulasch mit Kartoffeln, Erbsen und Möhren, Fruchtcocktail

Was ist heute passiert?

Nach eine überfallfreien Nacht und einem dem Sonntag angemessenen Aufstehen um 8:30 Uhr marschierten wir wieder in die inzwischen bekannte Sandgrube, die ca. 1 km von unserem Haus entfernt im Wald liegt. Bei schönstem Sonnenschein kämpften die einzelnen Schafherden in den Disziplinen "Sockenkampf", "Krabbenkampf", "Tiere an die Tränke" gegeneinander. Wie es da rundging kann jeder wie immer in der Bildergalerie bestaunen.  Nach dem Mittagessen haben die einzelnen Gruppen die Party und den Gottesdienst vorbereitet. Um 15 Uhr begann der Gottesdienst, bei dem es um die Wichtigkeit einer jeden Person in einer Gruppe geht. "Wenn Du wüßtest ... was Du kannst" Jeder in einer Gruppe kann irgendetwas ganz besonders gut, und ohne dieses kann eine Gruppe nicht bestehen. Jeder muss in sich selber hineinschauen, und diesen besonderen Schatz suchen und finden. Auch wenn man ganz gerne auf Schwächere in der Gruppe schimpft, ohne diese geht es einfach nicht. Viele fühlten sich durch dies angesprochen und erkannten Zusammenhänge mit ihrer eigenen Gruppe. Nach dem Gottesdienst wurde gemeinsam mit Eimern in einer Menschenkette ein Schwimmbecken gefüllt und anschließend gewaltig im Wasser getobt. Eine riesige Plane wurde als Rutsche verwenden. Lustige Bilder dazu natürlich auch wieder in der Galerie.

Außerdem ein paar kurze Videos: Eins (2.7 Mb) - Zwei (2.4 Mb) - Drei (1.8 Mb) Am Abend startete dann die oberhammergeile Party mit einer Stimmung wie nie zuvor. Niemand verzog sich aufs Zimmer, und selbst die kleinsten haben durchgezogen und immer mitgetanzt. Sowas gabs noch nie!!!!!

hier gehts direkt zur galerie

di 23.07.
mi 24.07.