/ home / sommerlager / 2002 - Ristedt / sa 27.07. 17.10.2017

Samstag 27.07.

Motto: Wenn ihr wüßtet ... wie geschickt ihr seid!?!

Wetter:

sonnig

Heute im Angebot: Gemüseeintopf mit Heißwürstchen, Wackelpudding-Paradies

Was ist heute passiert?

!!!!-------------------------- Kurzmeldung ------------------------!!!!

Erster Versuch das Banner zu klauen vereitelt !!! um 4.30 Uhr Ortszeit wurde ein Versuch von Andre H., Silke, Ralf, Sandra sowie Dirk das Banner zu entwenden vereitelt. Mit einer so aufmerksamen Bannerwache hatten sie nicht gerechnet. Leider sind zwei Unbekannte im Dunkel der Nacht nicht erkannt worden. WIR HABEN UNSER BANNER NOCH !!!!!!! :-))

!!!!-------------------------- Kurzmeldung ------------------------!!!!

Immer wieder mal was neues: Heute durften die Glücksbärchis ihr Banner in Empfang nehmen, jedoch nicht ohne vorher eine Runde Laurentzia für uns zu singen! Außerdem war Achim dabei. Er hat sich sein Namenstagsgeschenk erarbeitet.

Hier das Video : Direktlink, 1.7 Mb

Der Tag hat uns bis jetzt (12:31 Uhr) sehr gut gefallen, auch wenn es öfters mal Meinungsverschiedenheiten gab! Zuerst haben wir die Miniolympiade gemacht. Es gab viele verschiedene Spiele, wie z.B. ein Hüpfspiel bei Daniel und Peter, das Wassertransportieren auf der Frisbee bei Theresa und Maik oder das Schmecken, Riechen und Erhören von Küchenzutaten bei Kathrin F. Es wurde uns gerade gesagt, dass wir gleich ein neues Spiel, "Robin Hood im Wald", spielen. Dafür müssen sich die Kinder verkleiden, ein Erkennungszeichen und einen Schatz basteln. Bei unserer Verkleidung gab es viele Schwierigkeiten, und als wir den Schatz basteln wollten ging alles schief ... Jetzt ist wieder alles Okay ! Jetzt gibt es Mittagessen und dann gehen wir los in den Wald !

Lukas, Jim, Janine, Nadine, Patricia, Sarah und Romina (Gruppe Orange)

Wir fanden es heute gut, weil wir viele Spiele gelernt haben und viel Spass dabei hatten. Wir freuen uns schon auf Robin Hood, das Spiel, weil man dbaei bestimmt viel Spass hat und man dabei sehr viel lernen kann. Auch die letzten waren für uns spaßig, weil für jeden etwas dabei war. Nur schade ist es, dass wir nur noch eine Woche hier sind. Das Essen hier ist auch abwechslungsreich und lecker, zum Beispiel gab es heute leckeren Eintopf mit Heißwürstchen. Wir freuen uns schon auf morgen und die nächsten Tage und auf's nächste Jahr !

Marcel, Sascha, Marc, Romina, Katharina, Anna, Yvonne und Vannesa (Gruppe Lila)

Also heute war es endlich mal wieder so richtig warm und wir haben eine super Wasserschlacht gemacht. Die Leitung war auch Klasse. Wir haben heute Nachmittag ein tolles Spiel gespielt. Das Spiel hieß Robin Hood. Im großen und ganzen war der Samstag super cool !

Martin Bokel (Gruppe Rosa)

Videos der Wasserschlacht: Eins (0,4 Mb) - Zwei (0,3 Mb) - Drei (0,7 Mb) Heute abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht. In gemütlicher Runde wurden Lieder gesungen (aus den neuen Liederbüchern, die uns von den Bewohnern des Akazienweges geschenkt wurden). Anschließend gab es lecker Rührei, auf dem Feuer zubereitet, anschließend gings ins Bett.

hier gehts direkt zur galerie

di 23.07.
mi 24.07.