/ home / sommerlager / 2002 - Ristedt / fr 26.07. 19.10.2017

Freitag 26.07.

Motto: Wenn ihr wüsstet ... was Gemeinschaft heisst!?!

Wetter:

Heute im Angebot: Brutzelfleisch nach Babsi mit Reis, Krautsalat, Vanillepudding

Was ist heute passiert?

Heute gibt es die ersten Texte, die die Spielgruppen erstellen können, um ihr Punktekonto aufzubessern:

Wir aus der grünen Gruppe (Simon, Maik H., Robert, Alexander, Dominic, Tanja, Julia) fanden diesen Tag sehr lustig, denn wir haben viele Spiele gespielt und hatten sehr viel Spass dabei ! Durch die gemischten Gruppen haben wir viele neue Freunde gefunden ! Dieses schätzen wir sehr.

Eure Grünen Schafe

Wir fanden es heute gut, weil die Leiter so nett waren und weil wir Spass zusammen hatten. Heute haben wir gelernt, dass Gemeinschaft das wichtigste ist und dass es oft hilft, wenn man zusammenhält. Wir haben uns sportlich betätigt und hatten sehr viel Spass !

Yvonne, Katharina, Romina, Vanessa, Sascha, Marc und Marcel (Gruppe Lila)

Heute haben wir ein Würfelspiel gespielt, das ziemlich viel Spass gemacht hat. Besonders gefallen hat mir die Kleiderkette. Aber ich fand eigentlich alle Spiele super lustig. Auf heute Abend freue ich mich besonders, weil wir dort egen die Leiter Völkerball spielen!

Martin Bokel aus Gruppe Rosa

Heute Nachmittag war Gruppennachmittag. Wir haben zusammen mit unseren Gruppenleitern mal das unternommen, was wir mochten: etwas gebastelt, eine Entdeckungstour in den Wald oder auch nur faul in der Ecke herumliegen. Tief gefallen wurde beim Bastelwettbewerb nach dem Motto: Lass ein Ei mit wenigen Hilfsmitteln aus 5 Metern Höhe fallen ... das Ergebniss gibt es in der Galerie !

Am Abend gab es schon einen Höhepunkt des Lagers, das Völkerballspiel "Leiter gegen Unnermürksel" ! Nach einer langen Durststrecke (die Leiter gewannen zum letzen mal vor mehreren Jahren) konnten die Leiter dieses Spiel Dank der diesjährigen starken jungen Neuzugänge für sich entscheiden, ebenso die Revanche. HURRA !!! Müde sind danach (die meisten) ins Bett gefallen.

Soeben wurden (00:30 Uhr) die ersten Taschenlampen im Wald hinter dem Haus gesichtet .. sind das wohl Bannerklauer ?? Die Wache ist auf der Hut !

hier gehts direkt zur galerie

di 23.07.
mi 24.07.